Vorstellung Toyota RAV4 Den Kinderschuhen entwachsen
Der kann immerhin für sich in Anspruch nehmen, das er seit seiner Geburt 1994 nicht nur größer und schwerer geworden ist, sondern auch reifer, schöner und intelligenter. Die dritte Generation des Urvaters der kompakten Sport Utility Vehicles (SUV) geht jetzt am 4. März in Deutschland an den Start, für 25 700 Euro, was laut Toyota ausstattungs- und technologiebereinigt nur 600 Euro mehr sein soll, als der RAV4 einfachster Ausstattung der zweiten Generation.
Den jüngsten Toyota RAV4 gibt es nur noch als Fünftürer, und seine Motorisierung beginnt mit dem 4-Zylinder-Benziner heute da, wo sein Vorgänger aufhörte, mit zwei Litern Hubraum, variabler Ventiltechnik (VVT-i) und 112 kW (152 PS) und einem maximalen Drehmoment von immerhin 194 Netwonmeter (Nm), was für eine Beschleunigung von 10,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,6 Litern auf 100 Kilometer reichen soll.
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