Fahrbericht Mercedes ML 350 AMG-Paket: Die Faszination des Konjunktivs
Nein, man muss mit der M-Klasse von Mercedes Benz nicht ins Gelände gehen, und schon gar nicht ins wirklich Unwegsame - aber man könnte, so man denn wollte. Denn Mercedes hat die Konjunktive der neuen M-Klasse mit derart viel Technik unterfüttert, dass der Weg ins Affirmative (ins wahre Leben also) so einfach ist - einfacher geht es nicht. Die neue M-Klasse braucht keinen Weg, ihr genügt eine Richtung.
Nach sieben Jahren und 650 000 gebauten Modellen der ML-Klasse ging im Sommer die zweite Generation an den Start. Auch sie wird in Tuscaloosa im amerikanischen Bundesstaat Alabama gebaut und darf sich seit Neuestem zu den sichersten Vertretern unter den Offroadern zählen: Beim Crashtest der US-Verkehrssicherheitsbehörde "National Highway Traffic Safety Administration" erreichte sie unlängst die maximale Wertung von fünf Sternen. Damit ist die M-Klasse eines der ersten SUV, das sowohl beim Frontal- wie beim Seitencrash jeweils fünf Sterne erhielt. Adaptive, zweistufige Frontairbags für Fahrer und Beifahrer, Sidebags vorn sowie Windowbags sorgen zusammen mit dem vorausschauende Insassenschutzsystem Pre-Safe für die Sicherheit. Optisch gelungen sieht unser Test-ML 350 im Kleid des Mercedes Haus-Tuners AMG aus.
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