Fahrbericht Toyota RAV4 2,0 Sol: Totale Ausgewogenheit
Mittlerweile ist der RAV4 inklusive des Ersatzrades am Heck 4,40 Meter lang und in jeder Hinsicht gereift. Gewachsen ist er außerdem, in der Breite um 70 mm, in der Höhe um 5 mm und beim Radstand um 70 mm. Auch wenn die Heckklappe für unsere Straßen immer noch zur falschen Seite öffnet, bietet er Lust an der Last durch mehr Platz.
Das kommt den Passagieren und dem Laderaum zugute, der gleich um ein Viertel zunahm und dank seiner voll versenkbaren Rücksitze jetzt bis zu 1752 Liter Fassungsvermögen variiert werden kann. Mindestens 450 Liter gehen mit auf die Reise. Dazu ist die Rückbank um 16,5 Zentimeter verschiebbar, die Lehne in der Neigung um 30 Grad verstellbar und ihr Umklappen ein Kinderspiel. Einfach einen Hebel ziehen und schon entsteht eine ebene Ladefläche. Allerdings klagten große Fondpassagiere über die flache Sitzposition, die auf längeren Strecken unkomfortabel wird. Da hilft auch keine Neigungsverstellung.Vorn sieht das anders aus. Ausreichend Platz für beide Passagiere, einen klare Bedienung, bequeme Sitze und ansprechende Optik lassen den RAV4 punkten.
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