Vorstellung Cadillac SRX: Qualität als Kaufargument
Dabei werden künftig Teile des Interieurs "handgemacht", um die Qualität weiter zu steigern. Die Abdeckungen von Komponenten wie Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen sind im Wesentlichen von Hand geschnitten, genäht und eingefasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, setzt aber in seiner Klasse keine neuen Maßstäbe. Die weicheren Materialien sorgen jedoch für einen ordentlichen optischen und haptischen Eindruck.
Der SRX wird jetzt mit einer größeren Auswahl an Motoren angeboten. Der überarbeitete, längs eingebaute 4,6-Liter-V8-Motor mit 32 Ventilen leistet wie bisher 325 PS/239 kW bei 6500 U/min und 427 Nm Drehmoment bei 4400 U/min. Er ist an ein neues Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt. Hier gelingt der Spurt auf Tempo 100 in 7,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h.Das 3,6-Liter V6-Aggregat mit variabler Ventilsteuerung leistet 190 kW/258 PS bei 6500 U/min und bietet 339 Nm Drehmoment bei 2700 U/min. Es muss sich weiter mit einer Fünfstufen-Automatik zufrieden geben. So schafft der Ami 201 km/h Höchstgeschwindigkeit und benötigt 8,1 Sekunden bis zur 100 km/h-Marke.
Hier lockt vor allem der Preis: Ab 40 950 Euro ist er mit Heckantrieb zu haben, als Allradler kostet er 45 050 Euro. In Verbindung mit dem Sport Luxury Paket schlägt er mit 50 190 Euro (3,6-Liter) bzw. 60 950 Euro (4,6-Liter) zu Buche. Optional ist ein Sport-Paket für 1220 Euro erhältlich und bietet zusätzlich Sportverkleidung an Front und Heck, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, einen Sportkühlergrill und verchromte Doppelauspuffendrohre.
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