Vorstellung Hummer H3: Größe ist relativ
Verglichen mit H2 ist der H3 39 mm kürzer, 171 mm niedriger und 73 mm schmaler. Für Europa waren einige Änderungen nötig: Die Scheinwerfer sind jetzt oval mit Chromeinfassungen ausgeführt. Klarglaslinsen mit gelben Blinkern, speziell entwickelte Seitenblinker und ein anderes Design der Rücklichter waren ebenfalls erforderlich, um den internationalen Beleuchtungsanforderungen zu entsprechen.
Der Außenradius der Spiegel, die vorderen Verkleidungen und Abschleppösen wurden verändert. Es wurden zusätzliche Kotflügelverbreiterungen zur Abdeckung der Reifen hinzugefügt, die in einigen Ländern nicht aus der Karosserie herausragen dürfen. Eine umgestaltete Stoßstange enthält einen Heckunterfahrschutz und Nebelschlussleuchten. Trotzdem bleibt der Hummer ein Hummer, optisch wie technisch.
Angetrieben wird der "Baby"-Hummer von einem 3,7 Liter-Fünfzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und variabler Ventilsteuerung. Er leistet 244 PS (180 kW) bei 5600 U/min und hat ein Drehmoment von 328 Nm bei 4600 U/min. Ein Diesel ist vorerst nicht lieferbar, soll aber in absehbarer Zeit folgen. Und er wird nötig sein, um dem Hummer eine echte Chance auf Europas Straßen zu geben. Denn der Benziner ist träge, die antiquierte Viergang-Automatik arbeitet zwar ruckfrei, aber nimmt dem Aggregat viel Schwung. Hier ist der Handschalter sicher die bessere Wahl.Im Gelände hilft ein elektronisch gesteuerter Allradantrieb.
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