Vorstellung Mitsubishi Pajero: Alte Schule, neuer Kern
2,5 Millionen Pajero hat Mitsubishi seit 1982 verkauft - immerhin 150 000 davon in Deutschland. Offroadfans schätzen ihn als echten Klettermax, viele andere nutzen ihn als Zugfahrzeug. Im Gegensatz zu den glatt gebügelten SUVs fahren immerhin rund ein Drittel der Besitzer ihren Pajero wirklich im Gelände. Dort beweist der Japaner auch in der jüngsten Auflage eindrucksvoll, dass ein nicht wirklich viele echte Hindernisse für dieses Auto gibt.
Der intelligente Allradantrieb in Kombination mit dem zuschaltbaren Hinterachs-Sperrdifferenzial löst souverän steilste Abfahrten dank Bergabfahrassistent oder Wasserdurchfahrten bis 70 Zentimeter Tiefe.Eine modifizierte Radaufhängung mit geänderten Feder-Dämpfer-Abstimmungen, Scheibenbremsen im 17-Zoll-Format und Zehn-Millimeter-Spurverbreiterung beim Fünftürer sorgen darüber hinaus für ein besseres Handling. Überarbeitet wurde auch die Antriebspalette.
[1] [2] [3] [4] [nächste Seite ::]