Vorstellung Chevrolet Captiva: Abrundung nach oben
So gibt es vom Sport Utility Vehicle (SUV) Captiva, der das Angebot nach oben abrundet, gleich eine Vielzahl von Varianten - mit fünf oder sieben Sitzen, Frontantrieb oder Allradantrieb einem Vierzylinder- und einem Sechszylinder-Benziner oder mit dem ersten Diesel in der jungen Geschichte der Marke mit dem alten amerikanischen Namen.
Zum neuen Image der Marke und zum Selbstverständnis ihrer Macher gehört der Anspruch, möglichst viel Auto für kleines Geld auf die Räder zu stellen. Das erreicht man mit der Produktion in Korea, wo der Captiva vom selben Band rollt wie das Opel-SUV Antara, mit dem Verzicht auf Innovationen und dem Weglassen von Ausstattung, die ein Chevrolet-Fahrer nicht unbedingt braucht.Das Weglassen akzeptiert der Kunde aber in dieser Fahrzeug-Klasse nicht mehr. Deswegen hat man beim Chevrolet Captiva den anderen Weg beschritten und bietet das Auto mit nahezu kompletter Ausstattung an. Nur Metallic-Lack und Schiebedach sind aufpreispflichtig.