Hummer 3: Auch für deutsche Parkhäuser geeignet
Er ist immer noch 4,74 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,89 Meter hoch. Dennoch kann der Besitzer mit dem kleinsten Hummer auch mal ein deutsches Parkhaus ansteuern. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über die Kroymans Deutschland GmbH, die Preise liegen bei rund 41 000 Euro für die Basis.
Optisch macht der Hummer 3 keine Kompromisse, wie die "großen Brüder" steht er da wie aus Stein gemeißelt. Abgespeckt wurde auch beim Motor: der Fünfzylinder holt aus 3,5 Litern Hubraum 223 PS und 305 Nm Drehmoment. Nicht üppig für einen 2,1-Tonner. Der Kofferraum hingegen ist mit 835 bis 1577 Litern Volumen üppig. Der Hummer ist extrem Geländetauglich (der H1 wurde als Armeefahrzeug konzipiert) und kann auf Wunsch zusätzlich mit einem Offroad-Fahrwerkspaket ausgerüstet werden, das mit zuschaltbarem hinterem Sperrdifferenzial, extrem kurz übersetztem Reduktionsgetriebe und spezieller Bereifung fast keinen Weg zu schwer werden lässt. (ar/sb)