Vorstellung Mitsubishi ASX: Kompakter Crossover am Start
Sogleich schob er hinterher, dass es sich um ein eigenständiges Auto handele und nicht etwa um eine kleine Outlander-Ausgabe. Der ASX sei eine Alternative für bisherige Kombi-Interessenten, die er „verführen und davon überzeugen“ solle, dass dieses Auto genau für sie passe. In ihm stecke „eine Vielzahl von Annehmlichkeiten für einen aktiven Lebensstil“, ist in der Prospektwerbung zu lesen. Das großzügige Raumgefühl, das der ASX den Insassen vermittelt, erfährt durch ein optionales Panorama-Glasdach mit elektrischer Sonnenblende eine angenehme Steigerung.
Ansehen soll man dem ASX durchaus, dass er verwandt mit dem Outlander ist. Dafür sorgt der inzwischen markentypische Jetfighter-Grill, beim Blick aufs Cockpit gibt es einen dementsprechenden „Aha-Effekt“, aber auch das Fahrwerk und diverse Elemente, die die passive Sicherheit fördern, profitieren vom Outlander als Vorturner. Nicht weniger als 70 Prozent der Komponenten teile er mit dem Outlander. Auch dessen langer, 2,67 Meter messende Radstand wurde übernommen.
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