Fahrbericht Citroën C-Crosser HDi 155 Executive: Lücke geschlossen
Citroën hat den C-Crosser als Lückenschließer im Bereich der populären SUV auf den Markt geschickt. Basierend auf dem Mitsubishi Outlander bietet der C-Crosser insgesamt Platz für sieben Personen und somit auch Transportmöglichkeiten für die etwas größere Familie. Mit dem 2,2-Liter-Diesel ist er außerdem flott auf der Autobahn unterwegs.
Daten: Citroën C-Crosser HDi 155 Exclusive
Länge x Breite x Höhe: 4,64 m x 1,81 m x 1,73 m (mit Dachreling) Leergewicht/ Zuladung: 1825 kg / 585 kg Motor (Bauart, Hubraum): Vierzylinder-Common-Rail-Diesel, 2179 ccm Max. Leistung: 115 kW / 156 PS bei 4000 U/min Max. Drehmoment: 380 Nm bei 2000 U/min Verbrauch NEFZ im Mittel: 7,2 Liter Diesel CO2-Emission: 191 g/km Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 9,9 Sekunden Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Wendekreis: 12 m Kofferraum: 184 Liter – 1686 Liter Anhängelast: 2000 kg Preis: 37 590 Euro |
Der C-Crosser ist auf den ersten Blick als Citroën erkennbar, auch wenn Mitsubishi das Grundgerüst stellt. Die Platzierung des verchromten Doppelwinkels und die eigenwillige Form der Scheinwerfer greifen bewusst die Formensprache der französischen Marke auf. Große Radkästen mit 18-Zoll-Rädern und mächtige Stoßfänger drücken Dynamik aus, reichlich Chrom sorgt für die elegante Note.
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