Vorstellung Seat Altea Freetrack: XL im Gelände-Outfit
Daten Seat Altea Freetrack 2.0 TDI
Lange x Breite x Höhe: | 4,49 m x 1,79 m x 1,62 m | |
Leergewicht, Zuladung: | 1568 kg, 600 kg | |
Motor: | 1968 ccm, 4-Zylinder-Turbodiesel mit Partikelfilter | |
Max. Leistung: | 125 kW / 170 PS bei 4200 U/min.. | |
Max. Drehmoment: | 350 Nm bei 1800 U/min | |
Verbrauch NEFZ im Mittel: | 6,8 Liter Diesel | |
CO2-Emission: | 179 g/km | |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: | 8,7 Sekunden | |
Höchstgeschwindigkeit: | 204 km/h | |
Wendekreis: | 10,7 m | |
Kofferraum: | 490 l bis 1562 l | |
Basispreis: | 30 780 Euro |
Den Freetrack erkennt man aber nicht nur am geänderten Äußeren, sondern auch an der roten „4“ hinter dem Typennamen am Heck. Die steht für einen Haldex-Allradantrieb, der sich bei Bedarf vom Frontantrieb bis zu 50 Prozent der Leistung an die Hinterachse bringt. Die Rolle der Quersperren übernimmt auch bei diesem Crossover die Bremse, die durchdrehende Räder einbremst. Mit dem um 40 Millimeter höher gesetzten Fahrwerk und 17-Zoll-Rädern gewinnt der Freetrack auch Böschungswinkel (17,6 Grad vorn und 23 Grad hinten), die ihn Hindernisse im Gelände überwinden oder dicke Schlaglöcher überleben lassen.
[1] [2] [3] [4] [nächste Seite ::]