Citroen C-Crosser: Französische SUV-Premiere
Der C-Crosser ist auf den ersten Blick als ein Citrov´n erkennbar. Die Platzierung des verchromten Doppelwinkels und die eigenwillige Form der Scheinwerfer greifen ganz bewusst die Formensprache der jüngsten Modelle der Marke auf. Große Radkästen mit 18-Zoll-Rädern und mächtige Stoßfänger drücken Dynamik aus, reichlich Chrom sorgt für die elegante Note.Zur Markteinführung wird der C-Crosser mit einem neuen 2,2-Liter-HDi-Dieselmotor (115 kW/156 PS) mit Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten, der 380 Nm maximales Drehmoment an alle vier Räder weiter gibt.
Dieser saubere Diesel, der serienmäßig mit FAP-Partikelfilter ausgerüstet ist, kann mit 30 Prozent Biodiesel betrieben werden und stammt aus der PSA-Kooperation mit Ford. Der Allradantrieb bietet dem Fahrer drei Antriebsarten, die er entsprechend den Fahrbedingungen wählen kann: Allradantrieb (4WD), Frontantrieb (2WD) oder Lock - der Betrieb mit Differentialsperre, der sich besonders bei geringer Bodenhaftung empfiehlt.
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