Vorstellung Peugeot 4007 Platinum HDi 155: Viel Durchzug bei wenig Durst
Serienmäßig verfügt der 4007 über ein All Wheel Control (AWC) genanntes Allradsystem. Es verteilt die Antriebskraft variabel mit bis zu maximal 55 Prozent an die Hinterachse. Neben reinem Frontantrieb kann alternativ noch eine Differenzialsperre für die gleichmäßige Kraftverteilung auf alle vier Räder zum Anfahren auf rutschigem Untergrund.
Fazit: Motor und Ausstattung bilden im 4007 Platinum HDi FAP 155 eine gelungene Kombination. Das erste SUV der Marke ist für Peugeot vor allem ein wichtiger Imageträger. Weltweit wollen die Franzosen etwa 15 000 Stück davon pro Jahr verkaufen. In Deutschland will der französische Autobauer in diesem Jahr insgesamt 104 000 Pkw absetzen, knapp 10 000 mehr als 2007.
[:: vorige Seite] [1] [2] [3]