Mit Allrad-Antrieb will Toyota den HiAce wieder aktivieren
Grundvoraussetzungen, um im Transporter-Markt mitspielen zu können. Mitentscheidend für den Verkaufserfolg sind aber auch der Preis, die laufenden Kosten, die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit sowie das Service-Netz. In puncto Zuverlässigkeit, Betriebskosten und Preis - den Kastenwagen gibt es ab 22 134 und den Combi ab 24 752 Euro - befindet sich der HiAce dabei sicherlich mit in der Spitzengruppe der Anbieter.
Ob der erneute Anlauf erfolgreich ist, wird aber auch davon abhängen, ob im Zusammenspiel zwischen Toyota Bank, Vertrieb und den bislang 28 Schwerpunkt-Händlern Finanzierungsangebote und Service wettbewerbsfähig sind. Toyota Deutschland ist zumindest zuversichtlich, dass der HiAce bei der Steigerung des Flottengeschäfts, ohne dass die angepeilten Verkaufszahlen von 200 000 Einheiten und mehr nur schwer zu erreichen sind, demnächst kräftig mithelfen wird. (ar/hhg)