Mit Allrad-Antrieb will Toyota den HiAce wieder aktivieren
Zusätzlich wird in Deutschland jetzt allerdings nur für den Kastenwagen mit dem leistungsstärkeren Triebwerk ein permanenter Allradantrieb angeboten. Der kostet zwar 3451 Euro Aufpreis, macht sich aber im Winter nicht nur im Bayerischen Wald bezahlt, wenn man selbst bei widrigsten Straßenverhältnissen pünktlich beim Auftraggeber erscheint.
Die alten Vorzüge des hinterradangetriebenen und mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe ausgestattete HiAce, der in der Kastenversion als Dreisitzer und als Combi mit acht Sitzen (wahlweise mit kurzem oder langem Radstand) angeboten wird, blieben natürlich erhalten. Serienmäßig ist er als Viertürer inklusive seitlicher Schiebetür (optional gibt es eine zweite Schiebetür) und zweifach einstellbarer Heckklappe konzipiert.
Der Kastenwagen zeichnet sich nicht nur durch ein hohes Ladevolumen von 4480 Litern (Langversion 5422 Liter) und eine Zuladung von bis zu über einer Tonne aus, sondern auch durch eine niedrige Ladekante. Die Ladebreite beträgt 1,22 Meter, so dass bis zu drei Europaletten quer geladen werden können.